HAARAUSFALL UND CHEMOTHERAPIE - Graz

Perücken nach Haarausfall durch Chemotherapie
Perücken vom Salon Vogue in Graz nach einer Chemo

 

Eine Diagnose zu bekommen bei der eine Chemotherapie oder Bestrahlung notwendig ist, ist eigentlich schon schlimm genug.

Das Wissen, dass neben den körperlichen Reaktionen und allen anderen Sorgen, die mit einer solchen Erkrankung einhergehen, noch eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür besteht, einen gesamten oder teilweisen Haarausf zallu erleiden kann noch mehr belasten.

Kaum jemand empfindet die Vorstellung als angenehm, seinen kahlen oder spärlich behaarten Kopf in die Öffentlichkeit zu tragen, wie ein Schild auf dem steht: “Ich bekomme eine Chemotherapie“, ich habe Haarausfall.

Aber vor allen wissen wir alle, ein Blick in den Spiegel der uns gefällt macht den Tag gleich etwas besser.

Wenn sich jedoch die üppige Haarpracht, die gepflegten langen Haaren oder der vom Friseur gut gestylten Haarschnitt allmählich in eine Frisur umwandelt, die man so niemals gewählt hätte, kann dies das Gefühl des „krank seins“ verstärken und der Haarausfall durch die Chemo einen verzweifeln lassen.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Perücken click


Herrenfriseur
Herren Friseur Graz
Verlängerungen
Haarverlängerungen aus Graz
Naturfrisör
Der Grazer Salon Vogue ist ein Naturfriseur
Perückenshop
Perücken online kaufen
Trends
Die Frisurentrends 2018

Haarausfall nach der Chemo - eine Perücke kann helfen

Perücken von Vogue aus Graz

Medikamente die im Zuge von Chemotherapien verabreicht werden wirken auf alle sich schnell teilenden Zellen, wie Tumorzellen, jedoch leider auch auf Zellen der Schleimhaut und Haarwurzeln, wodurch das Haarwachstum unterbrochen und die Struktur der Haare geschädigt wird.

Die Haarveränderungen und der Haarausfall beginnen teileweise schon eine bis zu 4 Wochen nach der ersten Chemo-Behandlung und hängen in ihrer Intensität und Ausformung von verschiedenen Faktoren ab, die ehestmöglich mit dem behandelnden Arzt abzuklären sind.

Eine Möglichkeit, die sich positiv auf den Haarverlust und den Haarausfall auswirken kann ist die sogenannte Kältekappe, die während der Chemo-Therapie getragen, jedoch als meist unangenehm kalt und schwer empfunden wird.

Zwar wachsen die Haare einige Monaten nach Abschluss der Behandlung wieder nach, doch stellt der Haarausfall für viele Kundinnen und Kunden eine starke psychische Belastung dar, die die Heilung nach der Chemo unnötig erschweren kann.

Meist bekommt man vom behandelnden Arzt, der diese auch verschreiben kann, oder von Freunden den Rat sich eine Perücke zu besorgen um den Haarausfall zu verdecken. Oft geschieht dies zu einer Zeit, in der man seine eigenen Haare noch hat und man sich eigentlich nicht mit dem Thema Haarausfall beschäftigen will, ist man doch von der Chemo schon bedient genug.

Es gibt einige Menschen die Perücken grundsätzlich ablehnen und mit ihrer Glatze, mit Tüchern oder Hauben zufrieden sind, andere haben Vorurteile oder genieren sich einen Friseursalon oder ein Perückenstudio wegen des Haarausfalls durch die Chemo aufzusuchen.

Viele haben noch das Bild von früher vor sich von einer Verwandten oder dem Bekannten, deren falsches Kopfhaar man schon aus größter Entfernung erkennen konnte. Seitdem hat sich im Bereich Perücken, Haarverdichtung und Haarteile jedoch viel getan. Der Haarausfall durch die Chemo muss nicht sichtbar werden.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Perücken click


Verdichtungen
Haarverdichtungen aus Graz vom Friseur Vogue
Toupetstudio
Toupets aus Graz
Beratung
Die Typberatung vom Grazer Friseur Vogue
Traumfrisur
Traumfrisuren aus Graz
2018 in Graz
Was 2018 beim Friseur in Graz im Trend liegt

Perücken während und nach der Chemo

Krebspatienten leiden sehr unter der Chemo
Perücken für Krebspatienten

Die Perücken und Haarteile vom Perückensalon Vogue aus Graz werden aus hochwertigen Materialien gefertigt, passen sich optimal der Kopfhaut an und geben ihren Trägern ein selbstverständliches Gefühl und natürliches Aussehen.

Es ist nur wichtig den Friseur oder das Perückenstudio bei Haarausfall durch Chemo rechtzeitig aufzusuchen. Der Zeitpunkt an dem man durch die Haare fährt und einige Haare zwischen den Fingern übrig hat sollte der späteste Termin dafür sein, jetyt wird der Haarausfall durch die Chemo stärker.

Je früher man den Perücken-Spezialisten aufsucht desto besser kann sich dieser ein Bild vom natürlichen Haarwuchs machen, die Haarstrukturen und den Wuchs des Eigenhaares feststellen und desto ähnlicher und natürlicher lässt sich die Perücke dann im Perückenstudio in der Grazer Sackstrasse anpassen.

Später mitgebrachte Fotos können dies in der nötigen Form nicht vermitteln, die Chemo hat dann schon das Gesamtbild zerstört.

Grundsätzlich ist es wichtig seinem eigenen Empfinden bei Haarausfall zu folgen und das zu tun, was Wohlgefühl verschafft. Die Perücken vom Grazer Perückenstudio Vogue bieten dazu ein angenehme, tragbare, qualitativ hochwertige und natürlich aussehende Möglichkeit, und bringen unseren Kundinnen und Kunden ein Stück Normalität und Wohlgefühl zurück indem der Haarausfall verdeckt wird.

Das Zweithaarteam des Perückensalons Vogue aus Graz versendet Perücken im gesammten deutschsprachigen Raum kostenfrei.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Perücken click