Haarverlängerungen und Haarverdichtungen mit Extensions von Meisterhand - Friseur Vogue

DER FRISEURBERUF - Friseur Vogue aus Graz

Der Friseurberuf - von Profis aus Graz
Friseursalon Vogue in Graz - die Haarprofis

Der Friseurberuf ist ein sehr altes Handwerk. Er ging aus dem, schon im Mittelalter entstandenen Handwerk der Bader hervor, die öffentliche Badestuben betrieben und ihren Kunden Haare schnitten und Bärte rasierten, aber auch medizinische Tätigkeiten wie das Ziehen von Zähnen oder Versorgen von Wunden und Knochenbrüche, anboten.

Zuerst bildeten sich daraus die Berufsgruppen der Barbiere, die für den Haarschnitt und die Rasur der Herren zuständig war, die Perückenmacher und die Damenfriseure. Dann vereinten sich diese wieder unter der Bezeichnung des Friseure oder Coiffeure.

Heutzutage absolviert man die Lehre zum Friseur/Friseurin oder Frisör/Frisörin und Perückenmacher /in und schließt diese nach drei Jahren mit der Lehrabschlussprüfung ab.

Früher waren Friseure und Friseurinnen ausführende Handwerker die den Anforderungen ihrer Kunden zu entsprechen hatten, heute sind sie viel mehr Unternehmer und Dienstleister die nicht nur die Wünsche ihrer Kunden erfüllen, sondern ihnen beratend zur Seite stehen, sie mit neuesten Informationen im Bereich Frisurentrends und Stil versorgen und diese dann auch umsetzen.

Das Berufsbild des Friseurs besteht schon lange nicht mehr nur darin Haare zu waschen und zu schneiden und mit Kamm und Rundbürste in Form zu föhnen sondern umfasst natürlich als klassische Tätigkeiten das Färben und Stylen der Haare, Augenbrauen und Wimpern, aber auch intensive fachkundige Beratung und Durchführung von Haaranalysen, Stil-und Typberatungen, Information bezüglich passender Haarpflegeprodukte, Aufklärung über die Lösungsmöglichkeiten von Haarproblemen, wie zum Beispiel Schuppen, juckende Kopfhaut oder unterschiedlich bedingter Haarausfall, Beratungen im Bereich Perücken, Haarteile, Haarverlängerungen und Haarverdichtungen und vieles mehr.


Herrenfriseur
Herren Friseur Graz
Verlängerungen
Haarverlängerungen aus Graz
Naturfrisör
Der Grazer Salon Vogue ist ein Naturfriseur
Perückenshop
Perücken online kaufen
Trends
Die Frisurentrends 2018

Kunstvolle Haarkreationen aus Graz

Der Grazer Top-Friseur Vogue

Friseure und Friseurinnen sind mit ihren phantasievollen Haarkreationen, den kunstvoll gearbeiteten Perücken und den, einem eigenen Stil folgenden Frisuren eher dem Bereich der Künstler als dem der Handwerker zuzuschreiben.

Man erwartete von einem Besuch im Friseursalon oder Perückenstudio, mehr als einfach mit wieder zurechtgeschnittenem und gewaschenem Haar nach Hause zu gehen.

In einer schnelllebigen und arbeitsintensiven Zeit wie der Heutigen, müssen sich die meisten Kunden ihre Termine gut einteilen und sich so auch die Zeit für den Friseurbesuch von der oft zu kurz bemessenen Freizeit abzweigen.

Wir bei Vogue sind uns dessen sehr bewusst und daher bestrebt, unseren Kunden ihre Zeit bei uns, nicht nur mit fachkundiger und freundlicher Beratung, hoher Qualität bei unseren Produkten und unserem Service , einem stets um die Erfüllung der Kundenwünsche bemühten, kompetenten Team sondern auch mit einem angenehmen Ambiente, einer reichen Palette an Zusatzangeboten, wie Handpflege, Massage, Wimpernverlängern und verdichten und anderen Wohlfühl- und Beautyleistungen zu einem erholsamen und angenehmen kleinen Beauty- und Wellnessaufenthalt zu gestalten.


Verdichtungen
Haarverdichtungen aus Graz vom Friseur Vogue
Toupetstudio
Toupets aus Graz
Beratung
Die Typberatung vom Grazer Friseur Vogue
Traumfrisur
Traumfrisuren aus Graz
2018 in Graz
Was 2018 beim Friseur in Graz im Trend liegt