Frisör in Graz - Coole Schnitte, flotte Farben

 

Jeder von uns hat eine enge Beziehung zu seinen Haaren, wir waschen und pflegen sie, kämmen und stylen sie, sprechen mit unserem Friseur in der Grazer Innenstadt über die neuesten Frisurentrends, Möglichkeiten zur Haarverlängerung oder Haarverdichtung oder über die neuesten Modefarben.

 

Die meisten von uns legen großen Wert auf das äußere Erscheinungsbild und damit auch besonders auf eine passende, gut gestylte Frisur. Manchmal ist es schon ausreichend wenn die Frisur praktisch ist, andere wollen immer den neuesten Trends folgen und wieder andere ziehen Perücken vor um die ganze Bandbreite der Frisuren-stilistischen Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

 

Den ganzen Tag über beschäftigen wir uns immer wieder mit unserer Frisur. Schon am Morgen ist eine der ersten Tätigkeiten der Griff zu Kamm oder Bürste, um unsere Haare nach den Wirren der Nacht in eine ansehnliche Form zu bringen.



Lassen Sie sich im Grazer Frisör richtig verwöhnen !!!

 

Auch über Tag greifen wir immer wieder zum Friseurgerät um das was Wind und Wetter, Bewegung oder einfach die Zeit angerichtet haben wiedergutzumachen. In den besten Fällen bringt uns der Tag einen Besuch in unserem Lieblings-Friseursalon und wir können uns bei einer entspannenden Haarbehandlung verwöhnen lassen oder holen uns im Perückenstudio Tipps und Anregungen oder notwendige Informationen, weil wir Perücken tragen wollen oder müssen.

 

Geht es am Abend zu Veranstaltungen oder einfach zum Feiern ist das ohne vorheriges „Hardcore-Styling“ meist völlig undenkbar.

 

So spielen unsere Frisur und somit auch unsere Haare eine unbemerkte aber wichtige Rolle in unserem Tagesablauf und kaum einer weiß mehr über sie als ihre Schreibweise, dem wollen wir hier Abhilfe schaffen.

 

Beim Aufbau des Haares unterscheidet man zwei Teile, den Haarschaft, das ist der Teil des Haares der oberhalb der Kopfhaut wächst und die Haarwurzel die unter der Hautoberfläche liegt.

 

Das Haar selbst besteht aus drei Teilen, dem innen gelegenen Mark, oder Medulla, das einen holen Kanal bildet und dem Haar die Festigkeit verleiht, der Faserschicht, auch Cortex genannt, der dicksten Schicht des Haares und dem Sitz der Farbpigmente und der außen gelegenen Schuppenschicht, auch Cuticula, die wie ihr Name schon sagt schuppenartig, wie die Schutzschilder einer Rüstung angeordnet ist und die Schutzfunktion des Haares übernimmt.



Der richtige Frisör in Graz für alle ihre Wünsche

 

Durch schädigende Einflüsse kann es dazu kommen, dass die Schuppenschicht angegriffen und aufgerauht wird wodurch die einzelnen Schutzschilder aneinanderstoßen und abfallen können.

 

Dicht unter der Hautoberfläche befinden sich die Talgdrüsen, die die Aufgabe haben Talg, ein natürliches Fett zu produzieren, das jedes einzelne Haar einhüllt und es geschmeidig hält und vor schädigenden Einflüssen schützt.

 

Je nachdem ob diese Talgdrüsen zu viel oder zu wenig Talg produzieren hat man eher leicht fettendes oder trockenes Haar.

 

Der Friseursalon Vogue in der Grazer Sackstrasse 21 bietet jeden Service rund ums Haar - egal ob Sie eine neue Trendfrisur suchen, sich eine Perücke zulegen wollen oder eine Haarverlängerung oder Haarverdichtung wollen. Die Grazer Friseurmeisterinnen beraten kompetent und in aller Ruhe, und nehmen sich viel Zeit für Sie.